+++ NEWS aus den Gruppen +++

 

Bei unseren Minis war hinter dem ersten Türchen vom Aktionsweihnachtskalender eine Geschichte

 

Mit dem Dezember starten auch die Aktionsweihnachtskalender

 

Unsere Minis waren auch kreativ und haben eine Gruppenarbeit vorbereitet

 

Heute hatten wir bei unserem english seasons winter summer spring fall

 

Zweiter Teil unseres wellness Programms Sauna

 

 

Dienstag ist unser Wellness Tag im Kinderhaus Sonnenmond

 

Zur Mittagsruhe wurde eine neue Frage beantwortet.

 

Unsere Sternschnuppen starten mit Sport und Bewegung in die Woche

 

Bei unseren Minis war der Igel wieder zu Besuch und hat eine Klanggeschichte mitgebracht

 

 

Zur Mittagsruhe bei den Sternschnuppen

 

Freitag ist Vorschule Zahlen Mengen

 

Freitag ist Sporttag bei unseren Minis

 

Zum Thema Eisbär haben wir heute ein paar Informationen gesammelt

 

Auch unsere Sternschnuppen waren kreativ und haben aus Kleiderbügeln Schneeflocken ❄️ gestaltet

 

Bei unseren Minis haben die Igel heute Farbe bekommen

 

Die weltreise der Sternschnuppen geht weiter und führt sie zum Nordpol Weihnachtsmann und zu den Eisbär Dazu gab es ein entsprechendes Gedicht

 

Heute war das Motto beim English : Wiederholung von Bauernhoftieren farm animals und Farben colors

 

Unsere Minis haben heute Igel aus Salzteig gestaltet

 

Und der Wellness-Teil am Vormittag Yoga

 

Unsere Minis waren wieder kreativ und haben das Thema Igel wiederholt

 

Der Winter ist im Kinderhaus Sonnenmond zu Besuch und der Schnee wurde vielfältig genutzt

 

Unsere Sternschnuppen starten mit Sport und bewegung in diese Woche, zur Mittagsruhe wurde eine neue Frage beantwortet 

 

Ein kleiner Einblick in die Freispiel Zeit sowie unser Hörspiel zur Mittagsruhe

 

Unsere Sternschnuppen waren kreativ und haben gemeinsam das Greatbarrierreef gestaltet

 

 

Bei unseren Minis war der Kasperl zu Besuch

 

Zum Thema Seepferdchen wurde in verschiedenen Büchern der Fisch entdeckt

 

Bei unseren Minis war der Igel Thema

 

Bei unserem English ging es heute auf den Bauernhof

 

Heute stand Yoga bei uns im

Kinderhaus sonnenmond auf dem Programm

 

Zur Mittagsruhe gab es eine Geschichte von Monikahäuschen 

 

Unsere Minis waren kreativ

 

 

Unsere Sternschnuppen beginnen die Woche mit Sport 

 

 

Heute backen wir im Kinderhaus sonnenmond Herbst Igel 

 


Unsere Minis waren auch kreativ Laternenbasteln 

 


Passend zum Thema Seepferdchen haben wir schneiden und kleben geübt 

 


Bei der #vorschule hieß es heute - zählen schreiben rechnen 

 


Heute haben wir spielerisch z. B. mit wer bin ich die neuen Vokabeln wiederholt

 


Freispiel im Garten 

 

 

Bei den Sternschnuppen wurde heute ein Kurzfilm zum Thema Seepferdchen geschaut

 


Bei unseren Minis war heute der Igel das Thema

 


Unsere Sternschnuppen starten mit Sport in die Woche

 


Freispiel am Morgen

 


Unsere Minis im Freispiel

 


Zum Thema Seepferdchen gab es heute ein Zahlen -verbinden-Bild, welches erfolgreich gelöst wurde

 


Bei der Vorschule wurden heute Zahlen schreiben wiederholt und #rechnen mit Hilfe von einer Rechenkette begonnen

 


Heute haben wir das Herbstfest gefeiert, waren spazieren und haben im KGV Drachen 🪁 steigen lassen

 


Heute hieß es „Trick or treat“ bei English Halloween pumpkin witch ghost uvm. beim Flaschen drehen kennengelernt und später noch eine hexe gestaltet

 


Unsere Minis haben heute Igel gestaltet

 


Unsere Sternschnuppen verlängern Halloween und sind kreativ

 


Dienstag ist Entspannung angesagt Yoga

 


Unsere Weltreise geht weiter und führt uns zum Greatbarrierreef sowie zu den Seepferdchen 

 


Freie Zeit bevor es in den Garten geht Freispiel einmal anders

 


Heute waren wir kreativ und haben Eicheln gestaltet

 


Was wohl daraus wird?

 


Unsere #weltreise hat uns nach #asia zum Tiger geführt. Dazu schneiden und kleben wir heute unseren sibirischen 🐅 

 


Unsere Sternschnuppen starten voller Power in die Woche

 


Für groß und klein war heute ausgiebiges spielen bei Sonnenschein ☀️ 

 


Vor dem Fotoshootings konnten auch die Sternschnuppen spielen und danach ging es in den Garten..nebenbei entstand etwas Herbstdeko

 


Vor dem Fotoshootings haben unsere Minis musiziert und gespielt

 

 

Heute haben wir beim English die bisherigen Themen wiederholt colors animal body

 


Heute haben wir eine leckere Kürbissuppe zubereitet 

 


Yoga am Nachmittag war nochmal Entspannung für die Kinde

 


Während die einen in der Sauna sind, spielen die anderen Kinder

 


Zum Thema sibirischen Tiger 🐅 hatten wir heute viel gesehen, gehört und gemacht

 


Dienstag steht #entspannung auf dem Programm



Unsere Minis sollten heute Naturmaterialien sortieren

 


Die Weltreise geht weiter Richtung Ostasien/Russland - wir beschäftigen uns mit dem sibirischen Tiger

 


Montag steht Sport bei unseren Sternschnuppen auf der Tagesordnung

 


Gartenzeit und Erntedank-Schubkarren zum spielen/Blätter sammeln

 


Selbst gemachter Apfelmus 

 


Und die Sternschnuppen lernen ein Herbstgedicht

 


Bei unseren Minis wurde heute musiziert

 


Heute stand die Zahnprophylaxe auf dem Programm und für zuhause gab es eine Zahnbürste Zahnpasta und ein Malbuch mit.

 

 

Mittwoch ist Englisch-Tag: heute Körperteile u. a.mit dem #music “head, shoulders, knees and toes“

 


Ob Kinderkrippe oder Kindergarten heute ging es spazieren und Kastanien sammeln, später haben wir Kastanien-Igel gestaltet

 

 

Und unsere Minis haben einen Apfelstreuselkuchen gebacken - 🍎 Kuchen und 🍏 Taschen gab es dann zum Vesper. Für die Eltern gab es auch Kostproben

 

 

Heute haben wir das Erntedankfest eingeläutet und die mitgebrachten Lebensmittel verarbeitet - die Sternschnuppen haben Apfeltaschen gebacken